Sommer Sonne Singen

TV-Doku

IMG 5938

„Sommer, Sonne, Singen - Wenn eine Stadt zur Bühne wird“ zeigt, dass Eisenstadt jedes Jahr zu Sommerbeginn ein bisschen anders klingt als gewohnt. Zu hören sind kein Haydn und nichts Klassisches, sondern Rock, Pop und Gospel.

Hunderte Singbegeisterte in der Stadt Johann Pinter, Leiter der „Vokal.Sommer.Akademie“ hat in den vergangenen 15 Jahren etwas Einzigartiges auf die Beine gestellt hat. Mit seiner Sommerakademie bringt er frischen Wind ins altehrwürdige Schloss - und hunderte Singbegeisterte nach Eisenstadt. „Wenn Sie mich fragen, wie das geht, sagt ich: Mit viel Liebe“, so Pinter.

Und nicht zuletzt lockt er auch ganz besondere Gesangslehrer ins Schloss, darunter etwa Stimmcoach Monika Ballwein, die nicht nur schon viele Talente entdeckt und gefördert hat, sondern auch Conchita Wurst songcontestfit gemacht hat.