AKTUELLES

Am Sonntag, den 7.6.2020, um 18:25 auf ORF2:
"Juwel am See - die Freistadt Rust"

Die Storchenstadt am Neusiedler See zieht nicht nur Zugvögel, Brautpaare und Urlaubsgäste magisch an. Zuag`raste und g`standene Stadtbürger verraten Geheimnisse der Stadtgeschichte, blicken in verborgene Winkel der Bürgerhäuser, tauchen ein in die „Unterwelt“ der Freistadt und erzählen von der Faszination des Steppensees, an dem die heimliche Kulturhauptstadt des Burgenlandes liegt.

Frieda Stranzinger

Am Freitag, den 12.6.2020, um 20:15 auf Servus TV: "Heimatleuchten: Wenn alle zum Bach runter gehen"

Baden im Fluss – eine radikale Begegnung mit dem Element Wasser. Und ein ehrlicher Kampf gegen die Gänsehaut. Abseits von Öffnungszeiten und Baderegeln. Eine erfrischende Reise vom absoluten Geheimtipp zum jahrhundertealten Traditionsplatzerl.

Am Freitag, den 19.6.2020, um 20:15 auf Servus TV: "Heimatleuchten: Wenn alle im See baden gehen"

Österreichische Seejuwele. Unverfälscht, unverbaut und nahezu unentdeckt. Der Volksmund behauptet sogar, sie seien Tränen Gottes. Vergossen aus Freude über so viel Schönheit. Einfach paradiesisch!

Rust
Rogge20161205 006

DVDs von Jan-Uwe Rogge jetzt online erhältlich

Dr. Jan-Uwe Rogge ist einer der erfolgreichsten Erziehungsexperten im deutschsprachigen Raum, Familien- und Kommunikationsberater sowie Bestseller-Autor.

Hier können Sie die DVDs erwerben

Pubertät – Vom Haltgeben und Loslassen
Eltern & Kinder – Vom Reden und Zuhören
Kinder wollen Grenzen

 

Jan-Uwe Rogge führt uns in seinen Vorträgen gewohnt humorvoll vor Augen, wie wir unsere Kommunikation gestalten können, damit sie konfliktfreier und erfolgreicher wird. Er widmet sich den kleinen und großen Problemen heutiger Familien und bietet, ohne mit dem erhobenen Zeigefinger zu drohen, oft unerwartete und doch ganz nahe liegende Lösungsvorschläge. Er appelliert dabei an alle Eltern: „Zeigt Mut zur Unvollkommenheit!“ Er erklärt, wie Eltern die richtige Balance finden können, zwischen Halt geben und Freiheit zulassen - um ihrem Nachwuchs einen guten Start ins Erwachsenenleben zu ermöglichen. „Wenn Sie ein Abenteuer suchen, das man nur mit Anarchie und Chaos glücklich überstehen kann, dann schaffen Sie sich Kinder an!“ - lautet das Motto seines Vortrages „Kinder wollen Grenzen“.

„Das pädagogische Erste-Hilfe-Paket für die Pubertät.“ – Familie & CO

„Lustiges über Psychoduelle mit den lieben Kleinen" – Echo

„Mit ihm macht Erziehung Spaß“ – WAZ